Allgemein Ausrüstung und Technik

Ritter & Stark SX-1 MTR

Erster eindruck meiner SX-1 MTR

Servus Freunde! Ich merke die Neugier an dem neuen Ritter & Stark SX-1 MTR ist groß 😉

Ich möchte euch hier nur ganz knapp meine ersten Eindrücke der SX-1 wiedergeben.

Waffe & Optik

Ritter & Stark SX-1 MTR
.338 Lapua, 27″ Lauflänge, 10″ Dralllänge
Schmidt & Bender PMII 5-25×56
Spuhr Montage, gesamt 40MOA vorgeneigt
Atzl-Abzug
Atlas PRS Zweibein

Munition

.338 Lapua Mag. RWS 250gr Target Elite Plus

Das SX-1 wurde chemisch gereinigt und am Schießstand Eingeschossen und die Geschwindigkeit gemessen (886 m/s V0).

SX-1 mit S&B PMII 5-25×56
SX-1
SX-1
Einstellen der Optik.
Einschießen
5x .338 Lapua Mag. Target Elite Plus von RWS
Perfektes Long Range Paket! Bin einfach happy 😉
3. Patch mit Shooter’s Choice nach 20 Schuss Einschießen. Lauf ist sauber 😉

5 Kommentare zu “Ritter & Stark SX-1 MTR

  1. Martin Deutschl

    Strake Schussgruppe 😉
    Was kostet den so ein Teil ? Nur das Gewehr ? 😉

    Gut Schuss,
    Martin

  2. Servus Martin, Ritter & Stark verspricht nicht zu viel. Die .338 schießt sehr gut 😉
    Die SX-1 kostet € 6.950.

    Gruß
    Martin

  3. Anonymous

    Die muss ich morgen unbedingt ausprobieren 🙂

  4. Hallo,

    welche Distanz wurde geschossen? Mit Fabriksmuni von RWS?

    Lg Marcell

  5. Schmucky

    Wo bekommt man diesen Transportkoffer? Bzw ist das der was bei der Auslieferung dabei ist? Bzw wo bekommt man diese Schaumeinlage? Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*